Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Datum: Freitag, 25. Januar 2013

KÖLLN-REISIEK - Die Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek ist eine ganz aktive Truppe. Das wurde aus dem Jahresbericht von Jugendgruppenleiter Daniel Uhle deutlich: 20 Dienstabende und diverse Sonderdienste mit überwiegend feuerwehrtechnischer Ausbildung standen ebenso an wie die Teilnahme an diversen Veranstaltungen auf Gemeinde- und Kreisebene. Über den Verkauf von Waffeln bei Dorffest, Erntedanknachmittag, Herbstmark auf dem Uhlenhoff, Winterleuchten und im Bellandris Gartencenter Rostock haben die 31 Nachwuchsretter ihre Kasse ordentlich aufgestockt. So weit, dass sie sogar auf den üblichen Zuschuss der Gemeinde für dieses Jahr verzichtet haben. Bürgermeisterin Karin Röder sagte zu, dass diese Geste innerhalb des Gemeinderates sicherlich nicht vergessen werden wird.

Bei den Wahlen wurden Jugendgruppenleiter Daniel Uhle und sein Stellvertreter Tobias Schob einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die weiteren Posten übernehmen Bennet Sommer, Hendrik Huckfeldt, Jonas Sommer (alle Gruppenführer), Justus Hachmann (Schriftswart) und Tammo Zimmermann (Kassenwart).