Volles Haus bei Feuerwehrball und Kinderfasching

 

Datum: Sonnabend/Sonntag, 14./15. Februar 2015

Kölln-Reisiek – Sitzplätze: (fast) Mangelware, aber wer wollte schon sitzen, wenn in Kölln-Reisiek am Sonnabend Feuerwehrball und am Sonntag Kinderfasching ist. Die Stimmung bei beiden großen Feiern der Brandbekämpfer war selten besser, die Mehrzweckhalle gefühlt kaum einmal voller.

 

Mehr als 200 Gäste begrüßte Wehrführer Michael Bunk am Sonnabend zum Feuerwehrball. Bereits um 20 Uhr waren mehr als 80 Prozent der Tische besetzt – das war in der jüngeren Vergangenheit nicht immer so. Anschließend übernahm DJ Vossi, der zum dritten Mal in Kölln-Reisiek auflegte und inzwischen weiß, wie die Tanzfreudigen hier ticken. Gefeiert wurde jedenfalls bis 3 Uhr fast ohne Unterlass. Kurze Erholungspausen gab es nur, wenn der Festausschuss wieder einige Preise der Tombola unter die Leute brachte. Die war auch dank der Spenden der Itzehoer Versicherung (Generalagentur Elke Kruse), Horizon Hobby, Fahrschule Miami Drive, Restaurant Meteora, Schlemmerstube…frische Küche (Andreas Körner) und Autohaus Hermann Kröger gut bestückt.

 

 

Sonntag kamen dann einen Tag vor Rosenmontag die jungen Närrinnen und Narren auf ihre Kosten. Stefan Lindemann und Ralph Schmidt im Doppel sorgten zwei Stunden für Spiel und Spaß.