Schaumübung in Ahrenlohe

Schaumübung in Ahrenlohe

 

Einsatzort: Tornesch Ahrenlohe

Uhrzeit: 17:00 - 19:30

 

Am 28.09.2015 ist die Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek nach Tornesch Ahrenlohe gefahren um dort ihre alljährliche Schaumübung durchzuführen. Zu allererst wurde die Wasserversorgung aufgebaut. Danach konnte es losgehen. Der Schaumzumischer wurde in den Wasserkreis eingebunden und dann durfte jeder Mal mit der Schaumkanone üben. Die Kleineren waren besonders begeistert von dem Spektakel. Später ließ die Gruppenführung noch weitere Aufgaben durchführen, wie das Aufbauen einer Wasserkanone oder auch das Aufstellen einer Beleuchtung. Nachdem alles wieder abgebaut worden war, fuhr die Jugendfeuerwehr zurück zur Wache. Alle fanden, dass es eine gelungene Einsatzfahrt war und alle hatten viel Spaß.