Förderverein der FF Kölln-Reisiek stellt Vorstand neu auf

 

Datum: Montag, 30. Mai 2016

Kölln-Reisiek – Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek hat während seiner Jahreshauptversammlung den Vorstand in weiten Teilen neu aufgestellt. Für den während der Gründungsversammlung im November 2013 gewählten und aus dem Amt des Vorsitzenden geschiedenen Hauke Smit rückte nach einstimmiger Wahl dessen bisheriger Stellvertreter Mike Domanski an die Spitze des Vereins, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die ehrenamtliche Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute Kölln-Reisieks zu unterstützen. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Nicole Voß; ebenfalls erstmals im Vorstand ist Rolf Münster als Schatzmeister. Wiedergewählt wurden Schriftführer Michael Bunk und Beisitzer Karsten Sommer.

Michael Bunk bedankte sich in seiner Funktion als Wehrführer der Gemeinde Kölln-Reisiek für die Unterstützung. Über den Förderverein konnten im vergangenen Jahr erstmals Anschaffungen realisiert werden, welche die gute, durch die Gemeinde finanzierte Ausstattung der Brandbekämpfer in Teilen noch verbesserte. Dazu zählte er LED-Scheinwerfer und neue Sweatshirts für alle Kameraden. Bürgermeisterin Kerstin Frings-Kippenberg stellte in ihrem Grußwort die Bedeutung der Feuerwehr für die Gemeinde heraus.