Jahreshauptversammlung 2017 mit Ehrungen und Beförderungen

Datum: Freitag, 6. Januar 2017

Kölln-Reisiek – Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek hat Wehrführer Michael Bunk Bilanz über ein ruhiges Einsatzjahr 2016 mit zwölf Alarmierungen, darunter ein Großfeuer, gezogen.

Dennoch hatten die derzeit 55 ehrenamtlichen Helfer genug zu tun. Die Vorbereitungen auf den Digitalfunk und die gesetzlichen  Änderungen bei der Kameradschaftskasse haben viel Zeit und Kraft gekostet, sagte Bunk. Im Beisein von Bürgermeisterin Kerstin Frings-Kippenberg, Marco Lienau aus dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg und Mike Domanski als Vorsitzenden des Fördervereins der FF Kölln-Reisiek hob der Wehrführer den guten Ausbildungsstand und die gute Ausrüstung hervor.

Kerstin Frings-Kippenberg bedankte sich für die geleistete Arbeit der Frauen und Männer im blauen Rock.

Personell hat sich die Wehr in einigen Bereichen neu aufgestellt. Björn Berend wurde zum neuen Gruppenführer, Lars Patoka und Sönke Petersen zu stellvertretenden Gruppenführern gewählt. Berend übernahm ferner den Posten des Funkgerätewartes. Der Dank der Wehr ging an die aus ihren Ämtern geschiedenen Peter Holdingsgard und Ralph Schmidt. Neu in den Festausschuss wurden John Pinckert, Daniel Uhle und Torben Holtorf bestimmt. Die Kasse prüfen nächstes Jahr Werner Franke und Frank Grothkass.

Ferner standen einige Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm.

Beförderungen

zum Feuerwehrmann: Lars Hochgürtel, Marcel Meyer und Niklas Junge nach Übertritt aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung

zum Oberfeuerwehrmann: Justus Hachmann und Tobias Schob

zum Hauptfeuerwehrmann: Thorsten Glißmann und Rigo Voß

zum Löschmeister: Ulf Meyer

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

20 Jahre: Dieter Hell

50 Jahre: Uwe Stoltenberg