Ausbildung an der Elmshorner Drehleiter

Datum: Sonnabend, 8. April 2017

Kölln-Reisiek – Für zwölf Kameraden der FF Kölln-Reisiek ging es am Sonnabend hoch hinaus. Sie haben an einer Einweisung in die Korbbedienung der Drehleiter der FF Elmshorn teilgenommen. Die Elmshorner Kameraden Michael Kanarski und Kai Schoer waren dafür mit dem Hubrettungsgerät nach Kölln-Reisiek gekommen.

In zwei Gruppen erläuterten sie die Einsatzmöglichkeiten der DLK 23/12 sowie deren Bedienung. Dies durften die Kölln-Reisieker Kräfte dann selbst ausprobieren. Bei einer Geschicklichkeitsübung musste der Korb so manövriert werden, dass zwei in einen Baum gehängte Bälle möglichst schnell angefahren wurden. Ein Frühstück und gemeinsames Grillen in der Mittagspause rundeten den gelungenen und lehrreichen Tag ab. Teilgenommen haben die Kameraden Dennis Schmidt, Thorben Holtorf, Henrik Huckfeldt, Jonas Sommer, Lars Hochgürtel, Michael Krüger, Daniel Uhle, Ulf Meyer, Niklas Junge, Marcel Meyer, Jannes Sommer und Justus Hachmann.