Einsätze

Einsätze

Einsatz-Nr. 15-2011: Person droht zu springen
Datum: Montag, 28. november 2011, 9.32 Uhr
Einsatzart: THPDZS - Technische Hilfeleistung, Person droht zu springen
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee
Kräfte: 12 mit LF 20/16 und LF 8/6 sowie FF Elmshorn mit KdoW, LF 16/12 und DLK 23/12
Bemerkungen: Gemeldet war eine Person, die von der Autobahnbrücke zu stürzen drohte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits durch Passanten und die Polizei gesichert. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Datum: Sonntag, 13. November 2011, 17.23 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Birkenallee

Kräfte: LF 20/16, LF 8/6, 12 Kräfte

 

Bemerkungen: Die Feuerwehr sollte für den Rettungsdienst eine Tür öffnen. Die Einsatzkräfte verschafften sich über die auf Kipp stehende Balkontür Zugang zur Wohnung. Für die Bewohnerin kam aber jede Hilfe zu spät.

Einsatz-Nr. 13-2011: Küchenbrand
Datum: Donnerstag, 6. Otkboer 2011, 18.03 Uhr
Einsatzart: FEU  (Feuer standard) - Wohnungsbrand
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee
Kräfte: 25 mit LF 20/16 und LF 8
Bemerkungen: Ein auf dem angeschalteten Herd vergessener Topf mit Essen war in Brand geraten. Der Topf wurde vom Herd entfernt, bevor das Feuer auf Dunstabzugshaube und Küchenzeile übergriff. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die vorsichtshalber zusätzlich alarmierten Wehren aus Bullenkuhlen und Seeth-Ekholt konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Einsatzdauer: ca. 45 Minuten.

Einsatz-Nr. 12-2011: Angebliche Rauchentwicklung
Datum: Freitag, 12. August 2011, 16.26 Uhr
Einsatzart: FEU K (Feuer klein) - Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Stabeltwiete (Friedhof)
Kräfte: 16 mit LF 20/16, LF 8/6 und LF 8
Bemerkungen: Gemeldet war eine Rauchentwicklung auf dem Gelände des Friedhof. Dort konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Einsatzdauer: 30 Minuten.
Einsatz-Nr. 11-2011: Unterstützung Rettungsdienst
Datum: Freitag, 24. Juni 2011, 7.39 Uhr
Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Glasenberg
Kräfte: 6 mit LF 20/16 und LF 8 sowie  sowie FF Elmshorn mit 4 Kräften, DLK 23/12 und GW-N
Bemerkungen: Für den Rettungsdienst musste ein Patient auf einer Trage mit Hilfe der Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses geholt werden. Einsatzdauer: 30 Minuten.