Einsätze

Einsätze

Einsatz-Nr. 10-2011: Tier in Notlage
Datum: Montag, 13. Juni, 19.28 Uhr
Einsatzart: Tier in Notlage
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Ahornallee
Kräfte: 5 mit LF 8
Bemerkungen: Ein Vogel hatte sich in einem Baum an einer Schnur verfangen und konnte sich selbst nicht befreien. Die Feuerwehr half. Einsatzdauer: 20 Minuten.

Einsatz-Nr. 09-2011: Brennende Hecke

Datum: Mittwoch, 18. Mai 2011, 17.33 Uhr

Einsatzart: FEU K (Feuer klein)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Heidkamp

Kräfte: 20 mit LF 8/6, LF 20/16 und Polizei sowie Kdow der FF Elmshorn

Bemerkungen: Auf etwa zehn Meter Länge hat eine Tujahecke gebrannt. Erste erfolgreiche Löschversuche des Anwohners mit dem Gartenschlauch. Nachlöscharbeiten  mit einem Strahlrohr durch die FF Kölln-Reisiek. Weil laut Meldung das Einfamilienhaus vom Feuer bedroht war, hatte die Leitstelle die FF Elmshorn mit alarmiert. Deren Fahrzeuge konnte aber die Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatz-Nr. 08-2011: Feuer eines Gartenschuppens

 Datum: Sonntag, 24. April 2011, 15.06 Uhr

Einsatzart: FEU  (Feuer Standard)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Moordamm

Kräfte: 25 mit LF 8/6, LF 20/16 und Polizei

Bemerkungen: Aus noch unklarer Ursache brannte es an einer Holzhütte, die direkt an einem Einfamilienhaus am Moorweg stand.

Einsatz-Nr. 07-2011: Containerbrand

Datum: Sonnabend, 23. April 2011, 5.02 Uhr

Einsatzart: FEU K (Feuer kleiner als Standard)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reisieker Weg

Kräfte: 14 mit LF 8/6, LF 20/16 und Polizei

Bemerkungen: Am Containerstandort Reisieker Weg brannten zwei Papier-Iglus. Für die Löscharbeiten unter Atemschutz wurden zeitweise zwei C-Rohre sowie die Schaumpistole eingesetzt. Einsatzdauer: ca. 60 Minuten.

Einsatz-Nr. 06-2011: Ölspur abstreuen

Datum: Donnerstag, 21. April 2011, 12.41 Uhr

Einsatzart: THAUS K (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen klein)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee

Kräfte: 19 mit LF 8/6, LF 20/16 und Polizei

Bemerkungen: Ein Pkw hat auf einer Länge von etwa 200 Metern eine Ölspur auf der Köllner Chaussee hinterlassen. Die Spur wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Einsatzdauer: ca. 30 Minuten.