Aktuelles

Aktuelles

Datum: Montag, 2. März 2020

Tornesch/Kölln-Reisiek - Der erste Außendienst des Jahres führte die Kameradinnen und Kameraden der FF Kölln-Reisiek auf das Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Tornesch-Ahrenlohe. Die Aufgaben: Belastungsübung Atemschutz, Arbeiten mit Hebekissen und Löschschaum.

Datum: Sonntag, 9. Februar 2020

Kölln-Reisiek – Während draußen der Wind nach und nach stärker wurde, feierten in der Kölln-Reisieker Mehrzweckhalle mehr als 100 Mädchen und Jungen ihren Kinderfasching bei der Freiwilligen Feuerwehr. Eine tolle Veranstaltung, in deren Vorfeld der Festausschuss improvisieren musste. DJ Andi musste erkrankt kurzfristig absagen. Dankenswerter Weise sprang spontan Matthias Tschirner ein und rettete so die Feier mit toller Musik und vielen Spielen.

Datum: Sonnabend, 8. Februar 2020

Kölln-Reisiek – Wenn DJ Vossi erst einmal aufdreht, dann gibt es für das Partyvolk kein Halten mehr. Nicht anders war es beim Kölln-Reisieker Feuerwehrball am Sonnabend in der Mehrzweckhalle am Heidkamp. Und Vossi brauchte nicht lange, bis die Stimmung in höchste Sphären stieg. Schlager, Rock und Disco lautete das bekannte Geheimrezept in der Musikauswahl.