Dienst

Du interessierst dich für die Jugendfeuerwehr und kommst aus Kölln-Reisiek ? Dann bist du hier genau richtig!

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 18 Jahren. Wir haben zwei Mal im Monat einen Dienstabend, an dem wir verschiedene feuerwehrtypische Tätigkeiten üben und lernen. Die Dienste sind Großteils praktisch, enthalten aber auch kleine theoretische Inhalte.

Zu den normalen Diensten finden auch Sonderdienste statt. Dies beinhaltet sowohl Wettkämpe als auch Ausfahrten oder Veranstaltungen.

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Wir üben jeden zweiten und vierten Montag im Monat um 18:30 Uhr am Gemeindezentrum.

Komme gerne am Dienstabend vorbei oder fülle das Aufnahmegesuch aus und wir nehmen Kontakt mit dir auf. 

Ab 10 Jahren kannst du in die Jugendfeuerwehr eintreten, das Aufnahmegesuch kannst du aber auch schon deutlich früher ausfüllen und wir melden uns dann bei dir, sobald du 10 wirst.

 

Deine Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek