Einsätze

Einsatz-Nr. 11-2020: Notfall-Türöffnung

Datum: Sonnabend, 11. Juli 2020, 14.23 Uhr
Einsatzort: Lauenberg, Kölln-Reisiek
Einsatz: NOTF TV (Notfall, Tür verschlossen)
Alarmierung: DME - Gruppenalarm Tag
Kräfte: 10 mit HLF 10
 
Kölln-Reisiek – Die Feuerwehr wurde angefordert, um für den Rettungsdienst eine Haustür zu öffnen. Der Patient war ansprechbar und hat nach gutem Zureden die Tür selbst geöffnet. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Einsatz-Nr. 10-2020: Ast aus Baum gebrochen

Datum: Montag, 6. Juli 2020, 21.01Uhr
Einsatzort: Stabeltwiete, Kölln-Reisiek
Einsatz: TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard)
Alarmierung: persönlich
Kräfte: 7 mit HLF 10
 
Kölln-Reisiek – Ein Baum war in etwa zwölf Metern Höhe abgebrochen. Der Baum wurde zersägt und die Straße frei geräumt.

Einsatz-Nr. 09-2020: Baum auf Schulweg

Datum: Montag, 6. Juli 2020, 14.55 Uhr
Einsatzort: Schulweg/Im Köllner Feld
Einsatz: TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard)
Alarmierung: DME - Gruppenalarm Tag
Kräfte: 9 mit HLF 10 
 
 
Kölln-Reisiek – Über den kompletten Schulweg am Entwässerungsgraben lag ein Teil eines abgebrochenen Kirschbaumes von einem Grundstück an der Köllner Chaussee. Da die Grundstückseigentümer nicht anwesend waren, hat die Feuerwehr den Ast an der Grundstücksgrenze mit einer Säge abgenommen und den öffentlichen Weg freigeräumt. Die Grundstückeigentümer haben sich nach der Rückkehr bei der Feuerwehr für die Arbeit bedankt. 

Einsatz-Nr. 08-2020: Kleiner Flächenbrand nicht erreichbar

Datum: Dienstag, 2. Juni 2020, 20.12 Uhr
Einsatzort: Köllner-Moorweg, Seeth-Ekholt
Einsatz: FEU K (Feuer, kleiner standard)
Alarmierung: DME - Gruppenalarm Nacht
Kräfte: 15 mit HLF 10 und LF 8/6 
 
Kölln-Reisiek – Es war  ein kleiner Flächenbrand am Köllner Moorweg gemeldet worden. Die Einsatzstelle befand sich aber auf Gebiet der Gemeinde Seeth-Ekholt und war von Kölln-Reisiek aus auch mit den Löschfahrzeugen nicht erreichbar. Die FF Seeth-Ekholt löschte das kleine Feuer eben ab. Die FF Kölln-Reisiek rückte ohne weitere Tätigkeit wieder ein. 

Einsatz-Nr. 07-2020: Brennt Gasflasche

Datum: Sonntag, 10. Mai 2020, 18.54 Uhr
Einsatzort: Moortwiete, Kölln-Reisiek 
Einsatz: FEU K (Feuer, kleiner standard)
Alarmierung: DME - Gruppenalarm Nacht
Kräfte: 13 mit HLF 10 und LF 8/6 sowie zwei in Bereitstellung; Polizei
 
Kölln-Reisiek – Eine Gasflasche eines Grills hatte Feuer gefangen. Der Eigentümer reagierte richtig und drehte die Flasch zu, so dass beim Eintreffen der Feuerwehr es kein Feuer mehr gab. Die Flasche wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und noch kurz mit Wasser gekühlt. Der Einsatz dauerte etwa 25 Minuten. 

Über uns

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur freiwilligen Feuerwehr in Kölln-Reisiek?

Oder möchten Sie bei uns mitmachen? Wir sind eine nette Truppe in der jeder Bürger aus Kölln-Reisiek herzlich willkommen ist. Sprechen Sie uns an, oder schauen Sie einmal zu einem Übungsabend vorbei - ganz unverbindlich. Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Gemeindezentrum, Sandfohrt 1.


Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek

Gemeindewehrführer
Michael Bunk
 
Bergkoppel 7
25337 Kölln-Reisiek
Telefon: 04121-750 779

Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek 

Günter Schmidt

Altenmühlen 32
25337 Kölln-Reisiek
Telefon 04121-77921