Einsätze

Datum: Mittwoch 15.02.23, 15:24

Einsatzstichwort: Notfall Türverschlossen

Technische Hilfe

Alarmierung: Gruppenalarm Tag

Nach Ankunft und Erkundung vor Ort und Rücksprache mit der Polizei, keine Tätigkeit für die Feuerwehr Kölln-Reisiek.

Der Einsatz war um 16.00 Uhr beendet.

Datum: Dienstag 17.01.23, 09:42

Einsatzstichwort: THGAS HAUS

Technische Hilfe Gasaustritt Haus

Alarmierung: Vollalarm 

 

Ein Monteur für Glasfaserkabel meldete Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses. Unter schwerem Atemschutz erkundete ein Trupp mit Messgeräten den Keller. Am Hauptanschluss des Hauses wurde eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt. Die Gasversorgung wurde durch die Stadtwerke unterbrochen, das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Bewohner könnten danach in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Einsatz war um 10.30 Uhr beendet.

Datum: Sonntag 01.01.2023, 09:52 Uhr

Einsatzstichwort: Feu 4 R 5

Feuer 4 Löschzüge Rettungsdienst 3-5 Verletzte

Wir unterstützten die Kameraden der FF Elmshorn mit Atemschutzgeräteträgern bei einem Großbrand eines Doppelhauses im Bookhorstweg.

Über diesen Einsatz wurde bereits mehrfach in der Presse berichtet, deshalb möchten wir hier nicht weiter auf diesen Einsatz eingehen.

 

Datum: Freitag, 06.05.2022, 2:20 Uhr

Einsatzstichwort: FEU K 

FEUER kleiner als Standard, brennt Warnbarke.

Alarmierung: Löschhilfe 2

Mehrere brennende Warnbaken einer Baustellenabsicherung konnten von uns schnell mittels Schnellangriffs Rohr vom HLF abgelöscht werden.

Datum: Freitag, 06.05.2022, 1:07 Uhr

Einsatzstichwort: FEU K RWM

FEU Rauchwarnmelder Standardobjekte, Auslösung Rauchwarnmelder

Alarmierung: Löschhilfe 1

Mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder in der Wohnung durch ein brennendes Essen auf dem Herd waren Anlass der Alarmierung.

Nach einer gewaltsamen Türöffnung wurde der Bewohner von uns schlafend aufgefunden und konnte zum Glück unverletzt gerettet werden.

Das Feuer selber konnte vom Angriffstrupp schnell in der Küchenspüle abgelöscht werden.