Einsätze

Einsatz-Nr.: 09-2009

Datum: Sonnabend, 28. November 2009, 9.39 Uhr

Einsatzart: Notfall Tür verschlossen

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee

Kräfte: LF 8/6, LF 8, 15 Kräfte + Rettungsdienst: 1 RTW, 1 NEF, Polizei

Bemerkungen: Für Rettungsdienst sollte eine Haustür geöffnet werden, die Person war aber bereits im Krankenhaus.

Einsatz-Nr.: 08-2009

Datum: Sonntag, 15. November 2009, 17.40 Uhr

Einsatzart: Unfall 1, Person klemmt

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 30 Kräfte + FF Elmshorn mit RW 2, LF 16/12, HLF 20/16, ELW 2, MZF
Rettungsdienst: 1 RTW, 1 NEF, Polizei: mehrere Streifenwagen

Bemerkungen: Am Sonntagnachmittag ist gegen 17.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Köllner Chaussee ein Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.

Einsatz-Nr.: 07-2009

Datum: 6.07.2009, 8.44 Uhr

Einsatzart: Lageerkung, unklarer Feuerschein 

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee und Waldweg

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 16 Kräfte

Bemerkungen: Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung auf einem Feld an der Köllner Chaussee hinter der Autobahn. Auf der Anfahrt wurde noch ein weiterer Rauchpilz am Waldweg entdeckt. In beiden Fällen brauchte die Feuerwehr nicht einzugreifen: Baumschuler verbrannten Strauchwerk. Die Feuer waren teilweise nur zu spät angemeldet worden.

Einsatz-Nr.: 06-2009

Datum: 26.05.2009, 17.31 Uhr

Einsatzart: Unwetter 1

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Sandforth

Kräfte: LF 8/6, 17 Kräfte

Bemerkungen: Am Gemeindezentrum waren zwei Bäume gefallen. Diese wurden zersägt und weitere lose Äste beseitigt. Einsatzdauer: ca. 40 Minuten

Einsatz-Nr.: 05-2009

Datum: 23.05.2009, 19.01 Uhr

Einsatzart: Feuerer klein

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Sandfohrt

Kräfte: TLF 8/18, 15 Kräfte

Bemerkungen: Ein brennender Papiercontainer unweit des Gemeindezentrums wurde mit Wasser aus dem Schnellangriff abgelöscht. Einsatzsdauer: ca. 40 Minuten